Michael Schomber

Ich heiße Michael Schomber und möchte mich gerne kurz vorstellen.

Seit Ende Mai 2020 bin ich stolzer Besitzer eines Summit Prime 640. Von Haus aus bin ich Diplom Ingenieur und immer interessiert Dinge besser zu machen. Da lag es für mich nahe, mich mit unterschiedlichen Aspekten der Verbesserungsmöglichkeiten bei meinem Wohnmobil zu beschäftigen.

Ein Ergebnis liegt in der Entwicklung des Fenster-Verdunkelungs-Schutzes, den ich gerne anderen Wohnmobil-Besitzern verfügbar machen möchte.

Was für ein schönes Hobby

Ich genieße mein Wohnmobil und nehme auf meine Touren gerne meine Sportgeräte mit. Der Gleitschirm oder das Mountainbike passen ja gut in den Kofferraum. Das Motorrad oder den Motorroller nehme ich auf dem Anhänger mit. Für mein Tandem habe ich mir einen Adapter gebaut, um einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung zu nutzen zu können.

Patentamt

Ich habe mir meine Erfindung beim Patent- und Markenamt als geschütztes Gebrauchsmuster eintragen lassen.